Vorstand

Vorsitzender: Rechtsanwalt Said Barkan, LL.M. (London)

BarkanSaid Barkan ist ein deutsch-marokkanischer Rechtsanwalt in Frankfurt am Main. Herr Barkan ist seit 2005 Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Seine Schwerpunkte sind neben dem Wirtschaftsstrafrecht und der Compliance auch das Recht der arabischen Staaten sowie das Islamic Law und Islamic Finance.

Herr Barkan hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Rechtswissenschaften studiert. Zudem war er u.a. an der Technischen Universität Darmstadt an einem Öffentlich-rechtlichen Lehrstuhl tätig, wie er neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit später auch an der Johann Wolfgang Goethe-Universität als Mitgeschäftsführer eines am Fachbereich Rechtswissenschaften angesiedelten Zentrums für die Vermittlung von fremdsprachlichen Rechtskenntnissen tätig war. Herr Barkan hat zudem parallel zu seiner Rechtsanwaltstätigkeit ein Präsenzstudium in London absolviert und dort einen LL.M. in Islamic Law erworben. Die Schwerpunkte des Studiums an der School of Oriental and African Studies (SOAS), University of London lagen sowohl auf dem Islamischen Recht, einschließlich des Islamic Finance, als auch auf dem Verfassungs- und Wirtschaftsrecht des arabischsprachigen Raums (MENA).

 

Stellvertretender Vorsitzender: Rechtsanwalt Fikri Boutkoulicht 

Fikri BoutkoulichtHerr Fikri Boutkoulicht ist ein deutsch-marokkanischer Rechtsanwalt in Wiesbaden. Herr Boutkoulicht ist seit 2006 als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte sind neben dem Aufenthalts- und Asylrecht auch das Strafrecht.

Herr Boutkoulicht hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Rechtswissenschaften studiert. Sein Referendariat absolvierte Herr Boutkoulichti am Landgericht Wiesbaden.

 

 

Schatzmeisterin: Rechtsanwältin Hakima Taous

Taous Frau Hakima Taous ist eine deutsch-marokkanische Rechtsanwältin. Frau Taous ist seit  2013 Rechtsanwältin bei der Arbeitsrechtsboutique Pflüger Rechtsanwälte tätig.

Frau Taous hat an der Philipps-Universität Marburg Rechtswissenschaften studiert. Vor Ihrer Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Kanzlei Martin und Kollegen tätig. Frau Taous ist ausschließlich im Arbeitsrecht (u.a. führt sie auch Inhouse- Schulungen für Betriebsräte und Wahlvorstände durch) und seit 2016 Fachanwältin für Arbeitsrecht.